Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3B nahmen am 22. Juni 2026 an einem kostenlosen Radfahrkurs im Radmotorikpark Kaisermühlen teil. Die Kosten wurden von der Mobilitätsagentur Wien übernommen.
Durch praktische Fahrübungen verbesserten sie zunächst ihre motorischen Fähigkeiten. Anschließend lernten sie auf spielerische Art und Weise die wichtigsten Verkehrszeichen sowie das richtige Verhalten im Straßenverkehr kennen. Zum Abschluss konnten sie ihr Wissen und Können bei einer kleinen Ausfahrt im Straßenverkehr anwenden.
Der Kurs bot den Schülerinnen und Schülern eine wertvolle Gelegenheit, ihre Fahrsicherheit im Straßenverkehr zu verbessern und die Freude am Radfahren zu stärken.